Jein ...

neptun, Freitag, 19.07.2019, 15:11 (vor 313 Tagen) @ helmut-11633 Views

Lieber helmut-1,

danke für das Kompliment. Ich selbst brauche immer lange zum Schreiben und habe dennoch meistens das Gefühl, daß ich nicht direkt genug auf den Punkt komme. Wenn mir das an dieser Stelle besser gelungen ist, freut mich das natürlich.

Aufrütteln will ich bei solchen Themen allerdings schon, und mir ist bewußt, daß längere Texte dazu in der Regel nicht geeignet sind.

Ich bin kein Marketing-Experte, habe aber wohl schon ein gutes Gespür für starke Worte. Eines der mit riesigem Abstand besten, aber daher auch leider übelsten war das unsägliche, etwa zwei Jahrzehnte lang unser Unbewußtes bearbeitende Mantra von Saturn/Media Markt. Ich kann nicht mal froh darüber sein, daß sie es vor einigen Jahren abgestellt haben, weiß ich doch, daß es in den vorangegangenen Jahrzehnten seine verheerende Schuldigkeit getan hat: Diese unheilvolle Wirkung geht weit über die reine Verkaufsstrategie hinaus, und das vermutlich mit voller Absicht (meine persönliche VT).

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.