Hautkrebs auslösende Sonnencremes?

Forever-Round, Samstag, 20.07.2019, 14:18 (vor 310 Tagen) @ Ashitaka3059 Views

Hallo Ashitaka,

ich wohne in einem Land, wo es schön sonnig ist, und oft schütze ich mich auch durch Kleidung, Hut und Nackenschutz davor, wenn es zu heiß wird.

Hier wird schon den kleinen Kindern eingehämmert "Slip-Slap-Slosh" (Sonnencreme) oder "No hat - no play".

Seit langem versuche ich rauszufinden, ob seit der Einführung von Sonnencreme die Zahl der Hautkrebserkrankungen möglicherweise gestiegen ist, da mir die ganzen Chemikalien darin ein wenig verdächtig sind - inzwischen auch mit Nanopartikeln.

Ich bin jedoch nicht fündig geworden. Da du es erwähnst: Hast du nähere Infos zum Verdacht, dass Sonnencremes Hautkrebs auslösen können?

Danke
FR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.