Kreisläufe, wie sie überall in der Natur herrschen, wären das Optimum

Waldläufer, Sonntag, 21.07.2019, 06:39 (vor 316 Tagen) @ Mephistopheles3210 Views

Sozialismus bedeutet, das es keine Innovationen mehr gibt, sondern das
alte Zeug so lange verwendet wird, so lange noch irgendjemand Rohstoffe
besorgen kann.

Unsinn, was die Innovationen (der damaligen DDR) angeht.

Was nützen Innovationen, wenn diese keine Kreisläufe, die die Natur zum Vorbild haben, mehr bilden?
Debitismus ist Krebs; Aufblähen, dann Tod.

Was ist der Sinn des Lebens? Es ist die Weitergabe des Lebens. Immer und immer wieder Anpassung und Weitergabe und Aussortieren.

Der Trabbi, der in der DDR bis 1989 produziert wurde,
basierte auf der Technologie der 20er Jahre.

Sehr wohl gab es einen Nachfolger vom Trabbi auf dem Papier. Es gab nur nicht ausreichend Material, um ihn zu bauen. Und das lag daran, eine nicht konvertierbare Währung zu haben. (Der beste Schachzug der USA war, den US-Dollar zur Weltleitwährung zu machen.) [[freude]]

Und dann gab es auch den hier: https://www.n-tv.de/auto/DDR-Renner-endgueltig-Geschichte-article9933001.html

--
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.